Breakpoint
>= min 320PX >= xs 480PX >= sm 768PX >= md 1024PX >= lg 1280PX >= xl 1440PX >= max 1680PX
Historisches Lager der Käserei Hochland

Hochland im Allgäu

Familienkäserei seit 1927

90 Jahre Hochland

90 Jahre Hochland Jubiläum
Bauer in Scheune vor Wiesen und Bergen

Unsere Philosophie

Wir bei Hochland sind ein Allgäuer Familienunternehmen, das mit Hingabe und Leidenschaft seit über 90 Jahren leckeren Käse herstellt. Unsere beiden Gründerfamilien haben sich von Anfang an mit Leib und Seele dem Käsehandwerk verschrieben. Diesen Anspruch leben wir in allen nachfolgenden Generationen weiter. Bei uns fühlt sich jeder Mitarbeiter der Käserei als Teil der Familie. Daher kümmern wir uns verantwortungsbewusst und liebevoll um das, was wir täglich hier im schönen Allgäu herstellen. Wir fühlen uns verbunden mit Mensch und Natur und wir handeln im Einklang mit ihr. Nur so bleibt der Geist unserer Gründerfamilien spürbar. Und darauf sind wir „Hochländer“ stolz.

Hochland Mitarbeiter

Unsere Werte

Hochland ist ein Allgäuer Familienunternehmen, das Werte vorlebt und an seine Marke mit Stolz weitergibt. Es sind für uns „Hochländer“ vor allem vier Werte, die dabei eine zentrale Rolle spielen:

Unsere Herkunft: Seit 1927 ist das Unternehmen seinem Standort im Allgäu treu geblieben. Das spürt man bei den loyalen Mitarbeitern und der hohen verlässlichen Qualität der Produkte.

Leidenschaft: Die einzigartige Käsekompetenz führt seit Jahrzehnten zu originellen Produkten, die nur durch Liebe und Leidenschaft der treuen Mitarbeiter möglich ist.

Stolz: Es waren zwei Familien, die das Unternehmen vor 90 Jahren gegründet haben und mit einem einzigartigen Produkt, dem 2kg haltbaren Emmentaler-Schmelzkäseblock, die Erfolgsgeschichte gestartet haben. Bis heute sind die Familien eng miteinander verbunden und sind stolz auf das Unternehmen und die Marke Hochland.

Familiensinn: Die Stabilität und Kontinuität der Marke Hochland wird von Generation zu Generation getragen – mit einem klaren gemeinsamen Bekenntnis zum Allgäuer Familienunternehmen.

Historie

  1. 1927

    Der Kaufmann Georg Summer und sein Schwager Robert Reich gründen in Goßholz bei Lindenberg das Hochland-Käsewerk. Erstes Hochland-Erzeugnis ist ein 2-kg-Emmentaler-Schmelzkäseblock.

    Georg Summer und Robert Reich
  2. 1928

    Das Sortiment wird erweitert: Die ersten Emmentaler-Schmelzkäse-Verbraucherpackungen (6/6-Runddosen und 3/6-Halbrunddosen) werden hergestellt.

    Hochland Mitarbeiter*innen 1928
  3. 1931

    Der Sitz des Käseherstellers wird ins benachbarte Heimenkirch verlegt.

    Hochland Käserei-Werk um 1931
  4. 1962

    Nach 3-Jähriger Entwicklungszeit in der eigenen Schlosserei geht die erste Maschine zur kontinuierlichen Herstellung von Schmelzkäse-Scheiben in Betrieb. „Hochland-Scheibli“ werden zum Qualitätsbegriff.

    Hochland Scheibli 1962
  5. 1973

    Beginn einer einzigartigen Partnerschaft mit McDonald‘s.

    McDonald‘s und Hochland Partnerschaft seit 1973
  6. 1975

    Produktionsbeginn im neuen Käse-Werk in Heimenkirch mit 7.000 Quadratmetern Produktions- und ebenso viel Lagerfläche.

    Neubau Hochland Werk um 1975
  7. 1999

    Markteinführung der beliebten und erfolgreichen Hochland Sandwich Scheiben.

    Hochland Sandwich Scheiben 1999
  8. 2007

    Gründung der Hochland Deutschland GmbH und Bezug der neuen Räumlichkeiten.

    Hochland Gebäude Neubau Heimenkirch 2007
  9. 2014

    Bereits zum zweiten Mal in Folge wird Hochland von der Lebensmittel-Zeitung zur Top-Marke in der Kategorie "Schmelzkäse" gewählt.

    Hochland Sandwich Scheiben 2014
  10. 2017

    Nach 90-jährigem Bestehen setzt Hochland bei der Positionierung auf Ursprung und Tradition. Der neue Auftritt: „Hochland. Familienkäserei seit 1927“.

    Hochland Neupositionierung Allgäu
  11. 2019

    Hochland stellt seine Ursprünglichkeit klar in den Fokus und führt mit „Hofkäse“ eine neue Hart- und Schnittkäse Range aus 100% Allgäuer Milch ein.
    Auch die geschmacksgebenden Käsesorten oder der Rahm in unseren Hochland Schmelzkäseprodukten „Sandwich Scheiben“, „Ecken“ und „Cremig&Zart“ werden konsequent im Allgäu hergestellt.

    Hochland Hofkäse Produktrange

Schon probiert?

hochland-haeufige-fragen

Hast du Fragen zu Hochland oder unseren Produkten?

hochland-haeufige-fragen

Hast du Fragen zu Hochland oder unseren Produkten?